Ein Besuch in Freiburgs künftiger Partnerstadt Suwon
Freiburgs künftige Partnerstadt Suwon ist eine Metropole mit 1,2 Millionen Einwohnern, ein beliebtes Ziel für Touristen, und ein bedeutender Standort für die Wirtschaft Südkoreas. Ein Ortstermin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es ist eine schweißtreibende Angelegenheit, zum Seojangdae-Pavillon hochzulaufen. Bis in den Spätsommer hinein erreicht das Thermometer die 30-Grad-Grenze. Die Kleidung klebt am Körper, die hohe Luftfeuchtigkeit in Südkorea sorgt für zusätzliche Härten. Doch ist man erst einmal oben angelangt, wird man für die Mühen entschädigt. Der Lärm der verstopften Straßen wird zu einem leisen Surren, das nur vom Zirpen der Zikaden übertönt wird. Und vor allem genießt man vor hier einen fantastischen Blick auf Suwon, die 1,2 Millionen-Metropole, die im November Freiburgs 10. Partnerstadt werden wird.
Der Pavillon ist Teil der gewaltigen Hwasong-Festung, einem Bauwerk aus dem 18. Jahrhundert, das der umtriebige König Jeongjo einst erbauen ließ, um ...