Ein Besuch bei der Zumba-Stunde des TV Rheinfelden
Ein Besuch bei der Zumba-Stunde des TV Rheinfelden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

RHEINFELDEN. "Alle Schnürsenkel zu, alle Kaugummis raus? Dann kann’s ja losgehen!" Als die versierte Aerobic- und Yoga-Übungsleiterin Gabi-Nicolaus-Franke im modischen Outfit und mit Mikrofon ausgestattet, diese Fragen an diesem Freitagabend in der Turnhalle der Goetheschule stellte, startete für über 50 Leute im Alter von 14 bis über 70 Jahre ein Power-Bewegungsprogramm beim neuesten Zumba-Fitnesstrend, der aus den USA über den Atlantik bis nach Europa und zum Turnverein Rheinfelden geschwappt ist.
Zumba, so die Kursleiterin, "ist ein regelrechter Hype". Dabei verbinden sich Elemente aus Aerobic und Intervall-Training für Herz und Kreislauf mit heißer Musik und Tanzschritten – ideale Voraussetzung für alle bewegungs- und tanzfreudige Menschen jeden Alters, die obendrein auch noch Kalorien verbrennen ...