Account/Login

Ein besonderer Seelsorger

Pfarrer Wolfgang Schmelz feierte gestern in Rust sein 40. Priesterweihejubiläum.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eloquent und für jeden Spaß zu haben: ... 40. Jahresfeier seiner Priesterweihe.  | Foto: Rein
Eloquent und für jeden Spaß zu haben: Pfarrer Wolfgang Schmelz dirigierte das Blasorchester bei den Feierlichkeiten zur 40. Jahresfeier seiner Priesterweihe. Foto: Rein

RUST. Zahlreiche Konzelebranten, 60 Ministranten, drei Kirchenchöre, ein Orchester und zahlreiche Gäste, die zum Gratulieren kamen: Pfarrer Wolfgang Schmelz feierte am Sonntag sein 40. Weihejubiläum mit einem zweistündigen Gottesdienst in der Pfarrkirche Petri Ketten Rust und einem Stehempfang auf dem Schulhof, der von der Musikkapelle Rust und dem Schülerchor der Grund-und Hauptschule musikalisch mitgestaltet wurde. Dabei durfte er das Blasorchester dirigieren und er animierte die Gäste dabei den "Hochbadner Marsch" mitzusingen.

Wolfgang Schmelz wurde von den Rednern als ein besonderer Seelsorger skizziert. Studienfreund und Weihejahrgangskollege Dekan Gerhard Vetterle brachte es prägnant auf den Punkt: "Ich beglückwünsche Sie zu einem solchen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel