Ein Bergkönig und seine Großmutter
Mit Jochen Mass zu Gast bei der Schauinsland Klassik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Der Reifen hatte zu viel Grip", meint Jochen Mass zum "Abflug" des kleinen Fiat Abarth 500 auf der Schauinsland-Rennstrecke. Der Altmeister kennt sich aus: Wenig später geht der Ex-Formel-1-Pilot im Fahrerlager den Unfall mit dem Fiat-Fahrer, Hans Egli aus der Schweiz, nochmal durch und bestätigt: "Normalerweise rutscht er über alle vier Räder, aber jetzt hat er sich gefangen und aufgestellt." Es wird viel Benzin geredet im Fahrerlager am Bohrer, wo sich die Teilnehmer der "Präsentationsfahrten" auf der Bergrennstrecke treffen.
Stargast der Veranstaltung mit 120 historischen Sportfahrzeuge (darunter 44 Motorräder und Gespanne) ist Jochen Mass, und er ist standesgemäß unterwegs – mit einem Mercedes 190 SLS von 1955 aus dem Mercedes-Museum in Stuttgart. Er braucht sich um Details wie die Beschaffung und Bezahlung von neuen ...