Ein Ausweg für verzweifelte Mütter
Eine Babyklappe am St.-Elisabethen-Krankenhaus gibt jetzt überforderten Frauen die Möglichkeit, ihr Neugeborenes abzugeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Am Lörracher St.-Elisabethen-Krankenhaus gibt es jetzt eine Babyklappe. Sie wurde am Mittwochabend feierlich in Betrieb genommen und gibt Müttern die Möglichkeit, ihr Neugeborenes anonym in Obhut zu geben. Zudem bietet das Krankenhaus die Möglichkeit der anonymen oder vertraulichen Geburt. Die Lörracher Babyklappe ist die 5. in Baden-Württemberg, deutschlandweit gibt es 92. In der Schweiz gibt es eine in Einsiedeln.
Der Lions-Club Weil am Rhein hatte bei seiner Gründung vor drei Jahren beschlossen, das Einrichten einer Babyklappe zu initiieren. Durch zahlreiche Hilfsaktionen, Benefizkonzerte und Marktstände ...