Ein Auftakt voller Herzlichkeit
In einem feierlichen Gottesdienst wurde Donaueschingens "Vereinigungspfarrer" Fischer gestern in sein Amt eingeführt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (fk). In einem feierlichen Hochamt wurde gestern Donaueschingens neuer Pfarrer Hans-Peter Fischer im vollbesetzten Gotteshaus von St. Johann in seine sicher nicht leichte Aufgabe eingeführt, die Gemeinden St. Johann und St. Michael zusammenzuführen. Dekan Andreas Huber aus Hüfingen übergab dem Seelsorger im Auftrag des Erzbischofs in Anwesenheit des Patronatsherrn Heinrich Fürst zu Fürstenberg und vieler Mitglieder der fürstlichen Familie symbolisch den Schlüssel für das Donaueschinger Gotteshaus.
Der verstorbene Patronatsherr Joachim Fürst zu Fürstenberg hatte noch bei seiner Zustimmung für die Übernahme der Donaueschinger Pfarrei durch Pfarrer Fischer von einem "jungen, dynamischen Menschen" gesprochen, und ...