Ein Auffanglager für Miniröcke
Seit 33 Jahren bringen die Seemer Wiiber die Fasnet in Titisee auf Trab / Aus einem Gag entwickelte sich eine aktive Gruppe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Eigentlich wollten wir es nur den Männern zeigen", erinnert sich Lucia Ketterer. Aus dem einen Jahr, in dem die Frauen das närrische Zepter in Titisee in die Hand nehmen wollten, sind inzwischen 33 Jahre geworden. Beim Kappenabend im Kurhaus Titisee erinnern die Frauen an ihren prägenden Anteil an der Seemer Fasnet.
"1970 war ein ziemlich mieses Jahr" , weiß Lucia Ketterer, die als einzige seit dieser Zeit immer noch närrisch aktiv ist. Der "Elferrat" der Titseer Seeräuberzunft bestand nur noch aus fünf Männern und fasnetmäßig lief nicht mehr viel am See. "Wenn die Männer es ...