Ein Aufbrechender hinterlässt Spuren
Evangelische Gemeinden Friesenheim und Diersburg verabschieden Joost Wejwer / Neue Aufgaben im Kirchenbezirk Emmendingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Eine Jericho-Rose zum Abschied und als Symbol für seine Arbeit in den evangelischen Schwesterngemeinden Friesenheim und Diersburg hatte Dekan Matthias Kreplin für Gemeindediakon Joost Wejwer bereit. Die Wüstenpflanze stehe, so Kreplin, für schnelles Wachsen und Grünen, aber auch dafür, dass Trockenheit einer Pflanze nichts anhaben könne, dass der Gärtner nicht verzweifeln müsse, sie überlebe und werde wieder aufgehen.
Mit einem Gottesdienst und einem Empfang im Gemeindehaus haben Kirchenbezirk und die beiden Kirchengemeinden am Sonntag Joost Wejwer verabschiedet. Wejwer wird bekanntlich noch in diesem ...