Ludwig Quaas in der Galerie im Tor
Ein Arzt, Theologe und Künstler stellt aus
Bevor die Besucher am Sonntag, 14. Februar, die Bilder von Ludwig Quaas erkunden können (und das lohnt sich), ist in der Galerie am Tor emsiges Werkeln angesagt – mit Hammer, Nägeln und Laserhilfe.
Do, 11. Feb 2016, 15:56 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Worauf warten wir, wohin gehen wir" – diese Ausstellung von Ludwig Quaas wird am Sonntag, 14. Februar, in der Galerie im Tor eröffnet. In den Tagen zuvor gibt’s, wie vor jeder Ausstellung, Millimeterarbeit und Diskussionen in den Räumen im ehemaligen Stadttor: "Hängung" ist angesagt – die Bilder müssen gut platziert werden.
Auf der weißen Wand ist ein feines rotes Fadenkreuz zu sehen. Das ist eine Art Laser-Wasserwaage, erklärt Werner Tegeler vom Galerieteam des Kulturkreises. Die Wände im historischen Gemäuer sind nämlich nicht grade rechtwinklig – da muss ...