"Ein Arzt lebt nicht nur von der Anerkennung"

BZ-INTERVIEW: Henning Schäfer, Ärztesprecher an der Uniklinik Freiburg, über seine streikenden Kollegen und ihre Gründe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Henning Schäfer  | Foto: Privat
Henning Schäfer Foto: Privat

Zwischen acht und zehn Uhr schaltete die Uniklinik Freiburg am Dienstag ein paar Gänge runter. Die Ärztegewerkschaft Marburger Bund hatte die Unimediziner im Land zum Warnstreik aufgerufen. Zwischenzeitlich war an der Breisacher Straße nur jeder fünfte OP in Betrieb. Michael Brendler sprach mit einem der Sprecher der Ärzte, Henning Schäfer, über die Streikhintergründe.

BZ: Herr Dr. Schäfer, streikende Ärzte waren früher unvorstellbar, heute hat man sich an das Bild fast schon gewöhnt. Was treibt die Uniklinik-Mediziner nach 2006 ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Henning Schäfer

Weitere Artikel