Ein Apfelbäumchen gegen die Baupläne
Bürgervereine aus St. Georgen und Vauban zeigen mit einer weiteren Aktion ihren Protest gegen die Bebauung der Tram-Wendeschleife.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-VAUBAN. Der neu gepflanzte Apfelbaum soll ein Mahnmal sein: Am Wochenende haben der Stadtteilverein Vauban und der Bürgerverein St. Georgen symbolisch gegen die Bebauung von Tram- und Bus-Wendeschleife im Grenzgebiet der beiden Stadtteile protestiert. Zudem wollen sie in Kürze Baubürgermeister Martin Haag fast 600 Unterschriften überreichen, die gegen die Planungen zusammen gekommen sind. Wie und ob sich die beiden Wendeschleifen für eine Bebauung eignen, prüft das Rathaus derzeit in einer Machbarkeitsstudie.
Erich Lutz vom Stadtteilverein Vauban und Peter Lenz vom Bürgerverein St. Georgen müssen sich ganz schön anstrengen und mit der Spitzhacke nachhelfen. Der Boden in der Straßenbahn-Wendeschleife ist hart. Aber irgendwann ist das Loch ...