Ein anrührender, aufrüttelnder Abend
Ignacy Krasnokucki und Jacek Zieliniewicz aus Polen haben in einem überfüllten Uni-Hörsaal von ihrem Überleben berichtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es ist eine Woche mit sehr berührenden Momenten. Für Ignacy Krasnokucki und Jacek Zieliniewicz aus Polen, erst recht aber für ihre Zuhörerinnen und Zuhörer – meist an Schulen. Und am Mittwochabend auch an der Universität: Am Ende standen alle auf im mit mehr als 300 Menschen überfüllten Saal und wollten kaum aufhören zu klatschen. Das freut auch Wolfgang Gerstner, den Geschäftsführer des Maximilian-Kolbe-Werks, das seit 40 Jahren solche Begegnungen organisiert.
"Wie lange werden wir noch leben – einen Monat, ein Jahr?" fragt Jacek Zieliniewicz (87) nach zwei Stunden, in denen es trotz der vielen Menschen mucksmäuschenstill war. "Die Zukunft gehört euch, am Frieden muss ...