Ein Angriff auf die Raffgier
BZ-INTERVIEW mit Norbert Blüm, der im KKW-Keller sein Buch "Ehrliche Arbeit" vorstellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM/BONN. Norbert Blüm kommt nach Ettenheim. Er wird auf Einladung der Buchhandlung Machleid sein Buch "Ehrliche Arbeit" vorstellen. Im Untertitel verspricht der ehemalige Bundesminister für Arbeit einen "Angriff auf den Finanzkapitalismus und seine Raffgier". Angriffslustig ist Blüm auch im Interview mit BZ-Redakteur Klaus Fischer immer dann, wenn’s um Finanzhaie oder die kapitalgedeckte Privatversicherung geht – doch er ist auch der charmante, witzige und überzeugende Plauderer mit Charisma. Eine eigene Marke eben, die die Ettenheimer am Freitag (3. Juni) im KKW-Keller (19.30 Uhr) kennen lernen können.
BZ: Herr Blüm, wer im Internet auf Recherche nach Ihnen geht, der findet Sie beschrieben als ehemaligen deutschen Politiker, der sich auch als Kabarettist einen Namen gemacht hat. Stinkt Ihnen der zweite Teil der ...