Ein Angebot an alle Eltern

Projektleiter Ulrich Böttinger hat im Frauenbeirat das Projekt "Frühe Hilfen" vorgestellt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. "Nie ist die Chance so hoch und sinnvoll wie in den ersten Lebensjahren", wenn es um Präventionsmaßnahmen zum Wohle des Kindes geht, hat Ulrich Böttinger in der jüngsten Sitzung des Frauenbeirats zu bedenken gegeben. Der Projektleiter von "Frühe Hilfen im Ortenaukreis" und Leiter der Erziehungsberatungsstelle in Lahr stellte dem Gremium das präventiv und wohnortnah ausgerichtete Angebot des Ortenaukreises für alle Eltern mit Kindern bis zu drei Jahren vor.

Seit Herbst 2009 gibt es die "Frühen Hilfen im Ortenaukreis". Sie werden laut Ulrich Böttinger mit 800 000 Euro aus kommunalen Mitteln finanziert. Im ersten Kalenderjahr nach dem Start gab es bei geschätzten 3500 Geburten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrich Böttinger, Angelika Finn-Renner, James Hackman

Weitere Artikel