Ein Amt, das zum Mitgestalten lädt
Am 11. November werden auch im Hotzenwald neue Kirchengemeinderäte gewählt / Die Kandidatenlisten stehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL/HERRISCHRIED/RICKENBACH (vl). "Es ist ein Amt, wo man Verantwortung übernehmen muss, in dem man aber auch viel mitgestalten kann", so beschreibt die Görwihler Pfarrerin Bettina Ott die Aufgabe der Kirchengemeinderäte, die am 11. November im Bereich der Landeskirche neu gewählt werden. In den evangelischen Gemeinden Görwihl-Herrischried und Murg-Rickenbach ist eine ausreichende Zahl von Kandidaten gefunden - die Suche war freilich gar nicht so einfach.
Pfarrerin Bettina Ott sieht einen der Gründe für die zum Teil mühsame Suche darin, dass Kirchenälteste sich für die relativ lange Periode von sechs Jahren für ihr Amt verpflichten müssen. Das Mitmachen bei Projekten, die kürzere Zeiträume beanspruchen, falle da ...