"Ein allein künstlerisches Projekt"
BZ-INTERVIEW mit Kreiskulturreferent Jürgen Glocker über die Kritik an der Ausführung des Kulturprojektes "Flagge zeigen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. "Flagge zeigen" ist ein Kulturprojekt des Landkreises Waldshut, das Künstlern Gelegenheit gibt, 30 von ihnen gestaltete Banner an den Kreisgrenzen aufzustellen. Ist "Flagge zeigen" nun ein Kulturprojekt im Sinne von "Farbe bekennen" oder muss es flaggenkundlichen Kriterien genügen? Wir sprachen mit dem Kreiskulturreferenten Jürgen Glocker über das Projekt, das vom Wappen- und Flaggenexperten Rüdiger F. Dreyhaupt in seiner Ausführung kritisch kommentiert wurde. Glocker verweist auf den rein künstlerischen Anspruch.
BZ: Es sei eine anerkennenswerte Idee, doch mit dem Ergebnis sei er nicht zufrieden. Wappen- und Flaggenexperte Rüdiger F. Dreyhaupt aus Höchenschwand sieht das bisherige Kreis-Kulturprojekt "Flagge zeigen" unter flaggenkundlichen Gesichtspunkten kritisch. Was sagen Sie dazu?Jürgen Glocker: Ich freue mich darüber, ...