50 Werke von Luc Simon
Ein abenteuerliches Künstlerleben
Der Kunstverein Schopfheim zeigt rund 50 Ölbilder und Aquarelle des 2011 verstorbenen französischen Malers Luc Simon. Fasziniert war der Künstler von Arthur Rimbaud, auf dessen Spuren er durch Afrika reiste.
Mi, 15. Apr 2015, 16:27 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Spontan, offen, charmant und unkonventionell: So wird der französische Künstler Luc Simon von Menschen, die ihn gut kannten, beschrieben. Die Kunstfreunde können nun die geheimnisvollen, metaphernreichen, fabulösen Bilder des 2011 verstorbenen Malers in einer Ausstellung des Kunstvereins Schopfheim in der Kulturfabrik kennen lernen.
Beflügelt von einer schier überbordenden Fantasie und intensiven Leidenschaft für Kunst arbeitete Luc Simon in seinen Ateliers in Paris und Lucy sur Yonne im Burgund. Er war fasziniert von dem Dichter Arthur Rimbaud, den er glühend verehrte und auf dessen Spuren er durch Afrika reiste. Auch bei Aufenthalten in Südamerika fand er Inspirationen, die ...