Ein Abenteuer mit Rückschlägen
Nach 150 Absagen hat Manuela Gerwien aus Rüßwihl als Bürokraft mit Handicap auf dem Behringer-Hof in Hänner einen Job bekommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG-HÄNNER. Zehn Jahre und 150 Absagen hat es gebraucht, bis Manuela Gerwien aus Görwihl-Rüßwihl endlich eine Stelle fand. Ist es ihre Behinderung, die ihr derart massive Steine in den Weg legte? Die 35-Jährige ist kleinwüchsig, sie hat verkürzte Arme, eine angeborene Fehlbildung des rechten Arms und beider Füße, kann nur eingeschränkt gehen. 2005 beendete sie ihre theoriereduzierte Ausbildung zur Bürokraft, fand aber keine Anstellung. Bis ihr Heidi Behringer vom Behringer-Hof in Hänner eine Chance gab.
Und Heidi Behringer ist so begeistert von ihrer Mitarbeiterin mit Handicap, dass sie bereits für die Zukunft vorgesorgt, ihr einen Nachfolgearbeitsplatz besorgt hat, falls sie selbst ihr aus gesundheitlichen Gründen einmal keinen Arbeitsplatz mehr bieten ...