Ein Abend, spannender als ein Krimi

Deutschland hat gewählt: Eine nicht repräsentative BZ-Umfrage in der Markstraße / Zwischen Enttäuschung und Freude.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die Bundestagswahl ist gelaufen, ihr Ergebnis ist so knapp wie zuvor prognostiziert. Der Wahlabend selbst erwies sich als derart spannend, dass viele den sonntäglichen Krimi gar nicht vermisst haben. Wie schätzen die Menschen in Lahr das Ergebnis ein? BZ-Mitarbeiter Hagen Späth hat sich in der Fußgängerzone umgehört und Stimmen gesammelt - auch von einigen, die noch gar nicht wählen dürfen, aber schon eine Meinung haben. Mit der Kamera den Politikern auf den Mund schaute Michael Bamberger.

"Das Ergebnis ist o. k., zwar knapp, aber Gott sei Dank hat's noch gereicht", urteiltt Klaus Sukrow (38), Einzelhandelskaufmann aus Lahr. "Ich hätte noch weitere vier Kreuze bei Rot-Grün gemacht, wenn das gegangen wäre", nimmt er kein Blatt vor den Mund. Sukrow hat besonders der Sparkurs der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christiane Hawkins, Klaus Sukrow, Lissy Kramer

Weitere Artikel