Beeinträchtigungen

Ein 86-Jähriger verursacht in Steinen Unfall und will fliehen

Möglicherweise aufgrund geistiger und körperlicher Beeinträchtigungen verursacht ein 86-Jähriger einen Unfall in Steinen. Dann will er davonfahren. Die Polizei beschlagnahmt seinen Autoschlüssel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei meldet einen Unfall in Steinen (Symbolfoto).  | Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)
Die Polizei meldet einen Unfall in Steinen (Symbolfoto). Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)

Ein 86-jähriger Autofahrer steht im Verdacht am Donnerstag, 19. Dezember, kurz vor 19 Uhr aufgrund geistiger und körperlicher Mängel einen Verkehrsunfall verursacht zu haben. Er befuhr die Eisenbahnstraße aus Richtung Kanderner Straße kommend und wollte auf den Parkplatz einer Gaststätte fahren, schreibt die Polizei in einer Mitteilung. Hierbei fuhr er über einen Grünstreifen, dann mit seinem Auto wieder rückwärts und kollidierte mit einer 20-jährigen Autofahrerin, welche die Eisenbahnstraße in Richtung Kirchstraße befuhr. Zunächst versuchte der 86-Jährige wohl, die Unfallstelle zu verlassen, was durch Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei verhindert werden konnte. Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf eine mögliche geistige und körperliche Beeinträchtigung des 86-Jährigen. Um eine Weiterfahrt zu verhindern, wurde der Fahrzeugschlüssel des Seniors beschlagnahmt. Der gesamte Sachschaden wird auf etwa 9000 Euro geschätzt.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel