Account/Login

Eigentlich ist alles nur Fassade

Die Moschee im Schwetzinger Schlosspark, die nie als Gebetshaus gedacht war, erstrahlt nach der Außensanierung in neuer Pracht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHWETZINGEN. Sie ist ein alter Exot im Land und steht jetzt wieder da wie neu: die Moschee im Schwetzinger Schlosspark aus dem 18. Jahrhundert, deren Außensanierung gerade abgeschlossen wurde. Die Investition von rund 8,5 Millionen Euro soll sich lohnen. In der nordbadischen Stadt rechnet man sich gute Chancen aus, mit der Schloss- und Gartenanlage als Weltkulturerbe in die Unesco-Liste aufgenommen zu werden.

Erstmals seit vielen Jahren ist das exotische Bauwerk wieder ohne Gerüste und damit in voller Pracht zu sehen. Die Moschee in frischem rosa, mit neu vergoldeten Halbmonden auf der großen Kuppel und den zwei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel