"Eigentlich ein Dreiländer-Orchester"
BZ-INTERVIEW mit Ulrich Winzer, dem Dirigenten des Blasorchesters Lure, das am Samstag im Campus ein Benefizkonzert gibt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. 50 Musiker spielen für einen guten Zweck: Das bekannte Blasorchester Lure gibt am Samstag, 9. Mai, im Rheinfelder Campus ein Benefizkonzert zugunsten der Hilfsaktion Andheri in Indien. Roswitha Frey sprach mit Dirigent Ulrich Winzer über dieses besondere Konzert, zu dem die Kolpingsfamilie Rheinfelden einlädt.
BZ: Herr Winzer, wie kommt es, dass sich Ihr Orchester Lure so für soziale Projekte einsetzt?Winzer: Das hat Lure schon immer gemacht. Wir engagieren uns gerne für Benefizanlässe, weil wir das alle ehrenamtlich machen – aus Liebhaberei. Das heißt, die Musiker ...