"Eigenmotivation ist hoch"
Unbeeindruckt von der Zukunft des Teams arbeitet der VC Printus Offenburg an der Meisterschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOLLEYBALL 2. Bundesliga Frauen: VC Printus Offenburg – AllgäuStrom Volleys Sonthofen, Samstag, 19.30 Uhr, Sporthalle Nord-West Offenburg (uws). 16 von 24 Spielen, zwei Drittel der Saison, hat der VCO hinter sich. Er steht an der Tabellenspitze mit einem Vorsprung von zwölf Punkten auf den Verfolger aus Neuwied. Die Souveränität, mit der sich das Team von Trainer Florian Völker aller Angriffe erwehrt, verweist darauf, dass es sich einige Spieltage vor dem Ende der Saison den Titel gesichert haben wird. Daran wird auch der kommende Gegner aus dem Allgäu vermutlich nichts ändern.
Die Lage ist für Trainer und Team in psychologischer Hinsicht nicht einfach. Der VCO wird den Zweitligatitel feiern, davon darf man ausgehen, ...