Eigene Feste mit WM angereichert
Dorfsportwoche in Eichstetten und Fußballturnier in Gottenheim ganz im Trubel der Weltmeisterschaftseröffnung.
Katharina Kunz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN/GOTTENHEIM. "Die Welt zu Gast bei Freunden." Unter diesem Motto wird zurzeit in ganz Deutschland gefeiert. Auch der Sportclub (SC) Eichstetten holt sich die Welt nach Hause ins Festzelt. Am vergangenen Freitagabend eröffneten er nicht nur die Fußballweltmeisterschaft, sondern startete ebenso seine Dorfsportwoche, die ganz im Zeichen der WM steht. Auch der Sportverein (SV) Gottenheim nutzte das jährliche Turnierwochenende zum gemeinsamen Fußballgucken.
Mit dem traditionellen Fassanstich von Bürgermeister Michael Bruder wurde das Dorfsportfest in Eichstetten sechs Tage früher als gewöhnlich eröffnet. "Alles nur wegen der WM", sagt Vorstandsvorsitzende Klaus Skorski mit einem Lächeln. "Wir haben unser ...