Eichstetter lieben ihr Dorf
In einer Umfrage wurde nach den Stärken und Schwächen der Kaiserstuhlgemeinde gefragt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. "Die Eichstetter wohnen voller Begeisterung in ihrem Dorf", sagt Christiane Möller. Die 30-jährige Volkskundlerin aus Freiburg ist selbst dort aufgewachsen und engagiert sich im Arbeitskreis Baukultur. Dort war die Idee entstanden, Eichstettens Bewohnerinnen und Bewohner zu befragen wie sie ihre Wohnqualität einschätzen. Den Fragebogen dazu hat Christiane Möller selbst erarbeitet. 70 Bögen hat sie ausgegeben, 31 kamen ausgefüllt zurück und sind in die jetzt vorliegende Dokumentation eingeflossen.
"Es ist keine repräsentative Erhebung", betont Möller. "Es geht darum, persönliche Erfahrungen der Bürger zu erfassen und herauszufinden welche Bedeutung sie dem Wohnen zumessen und welche Bedürfnisse sei an das Wohnen richten" Die Ergebnisse können dazu dienen, die ...