Ehrenschild für den FC 08

Staufener Traditionsverein blickt bei Geburtstagsfeier auf bewegte 100-jährige Geschichte zurück.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STAUFEN. Der FC 08 Staufen spielt zu Hause gegen den FC Bayern München und gewinnt das Abschiedspiel von Ottmar Hitzfeld und Olli Kahn mit 1:0, dank eines Torabprallers in der letzten Spielminute und dem sich absenkenden Spielfeldboden vor den Augen von "Kaiser" Franz Beckenbauer. Ja, träumen war erlaubt bei der Jubiläumsfeier zum 100. Geburtstag des FC 08 Staufen. Eberhard Busch von Auerbachs Kellertheater ließ diesen Traum in einer Glanznummer als Radioreporter für kurze Zeit wahr werden.

Auch wenn der sportliche Erfolg der ersten Mannschaft derzeit noch auf sich warten lässt, so blickte der Staufener Traditionsverein bei der Geburtstagsfeier in der Aula im Faust-Gymnasium dennoch stolz auf seine bewegte 100-jährige Geschichte zurück, und dank der hervorragenden Jugendarbeit auch zuversichtlich in die Zukunft. Musikalisch umrahmt wurde die Feier ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gundolf Fleischer, Gerd Wiesler, Norbert Müller

Weitere Artikel