Ehrenamtlichen nicht alles aufbürden
BZ-INTERVIEW mit Michael Bockstahler, Jugendleiter des Oberbadischen Blasmusikverbandes, über Probleme der Jugendarbeit .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/EMMENDINGEN. Michael Bockstahler ist der neue Verbandsjugendleiter im Oberbadischen Blasmusikverband (OBV). Der 45-jährige Emmendinger unterrichtet Trompete bei der Musikschule Nördlicher Breisgau, leitet das Jugendorchester der Stadtkapelle Kenzingen und dirigiert die Musikvereine Freiamt und Königschaffhausen. BZ-Mitarbeiterin Silvia Faller unterhielt sich mit ihm über seine neue Aufgabe am Rande der diesjährigen OBV-Hauptversammlung in Freiburg-Haslach.
BZ: Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Wahl, Herr Bockstahler. Was reizt Sie an Ihrer Aufgabe?Bockstahler (lacht): Danke für die Gratulation. Ich habe mich allerdings nicht um dieses Amt gerissen. Aber mein Vorgänger Michael Schönstein aus Kirchzarten musste es aus beruflichen Gründen abgeben. Ich ...