Ehrenamtlich in offenerJugendarbeit
Zwei ehemalige Besucher des Jugendtreffs Bürkle/Bleiche engagieren sich jetzt für die Öffnung am Freitagabend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Uns ist es wichtig, dass der Jugendtreff erhalten bleibt, offen ist und dass eine gewisse Kompetenz vor Ort ist." Dafür sind Boris Zwigart und Stefan Haberstroh bereit, eine ganze Menge Zeit zu investieren. Jeden Freitagabend stehen die beiden hinter der Theke im Bürgertreff Bürkle/Bleiche. Sie kennen den Jugendtreff gut: Schließlich haben sie ihn vor 16 Jahren mit gebaut. Und nun, da die Personalratstätigkeit von Jugendtreff-Leiter Günther Silber die Öffnungszeiten zu kürzen droht, sind die beiden eingesprungen.
"Der Kontakt ist nie abgebrochen", erzählt Boris Zwigart. Der 35-jährige Werkzeugmacher und Betriebsrat ist inzwischen selbst Familienvater, seine Kinder sind 14 und neun Jahre alt. Die Einrichtung Jugendtreff findet er wichtig; und als er im Gespräch erfuhr, dass die ...