Ehrenamt im Griff des Steuerrechts

Breisgauer Sängerbund: Chöre beklagen juristische Fallstricke / Auch Werke aus anderen Kulturen sollen einstudiert werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. "Machen sie das Vereinsrecht, insbesondere das Steuerrecht für Vereine so transparent, dass es ein normaler Mensch durchblicken kann." Der Appell aus den Reihen der Vertreter von Chören bei der Jahreshauptversammlung des Breisgauer Sängerbundes an die anwesenden Abgeordneten lässt an Klarheit nichts zu wünschen übrig. Was soll ein Jahr des Ehrenamts, wenn die juristischen Fallstricke jede Lust am Ehrenamt rauben?

Anstoß zu dieser deutlichen Kritik an der Politik gibt das Kurzreferat von Steuerberater Günter Blaser. Steuern sind ein heikles Thema für die Vereine und, so Blaser, "die goldenen Zeiten der Vereinsbesteuerung sind vorbei". ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel