Rheinfelden

Ehrenamt: Freiwillige Helfer sind unersetzlich

Im Modellprojekt soziale Stadt wurde in Rheinfelden eine Freiwilligenagentur gestartet. Die Erfahrung zeigt: Die Arbeit der Freiwilligen ist für soziale Einrichtungen und Organisationen unverzichtbar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwei Mal wöchentlich berät die Freiwil...s 12 und mittwochs von 17 bis 19 Uhr.   | Foto: Ingrid Böhm-Jacob
Zwei Mal wöchentlich berät die Freiwilligenagentur, montags von 10 bis 12 und mittwochs von 17 bis 19 Uhr. Foto: Ingrid Böhm-Jacob
"Wir brauchen unsere Bürger". Die Amtsleiterin für Soziales weiß, von was sie spricht. Als vor Jahren am Agendaprozess mit Leitzielen gearbeitet wurde, hatte Cornelia Rösner schon die "Idee", eine Koordinierungsstelle fürs Ehrenamt zu schaffen. Sie hilft Organisationen, sozialen Einrichtungen und Vereinen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel