Eher querfeldein statt über 41 Ampeln
BZ-SERIE "MENSCHEN IN GUNDELFINGEN" : Alexandra Engen ist amtierende U-23-Weltmeisterin im Mountainbike-Cross-Fahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Dieses Jahr war für Alexandra Engen, eine in Gundelfingen lebende junge Schwedin, das bislang erfolgreichste Jahr ihrer Karriere. Die 22-Jährige holte sich bei der Mountainbike-Weltmeisterschaft in Kanada im Rennen der Unter-23-Jährigen Gold. Zuvor hatte sie bereits Gold bei der Europameisterschaft der U-23-Damen in Israel gewonnen, und auch das U-23-Bundesligarennen für sich entschieden.
"Ich bin froh und dankbar. Das ist wirklich cool, wenn man das machen kann, was man möchte und so viele Leute um einen herum hat, die einem dabei unterstützen. Mountainbike ist meine Passion", sagt sie. Alexandra Engen fährt für das Team Rothaus-Cube, das nun Team Rothaus Poison-Bikes heißt.Seit Januar 2010 lebt die erfolgreiche Radsportlerin in ...