Eher grazil als kämpferisch
VEREINT IM VEREIN: Willy Voss, der in seiner Jugend internationale Erfolge feierte, hat in Freiburg einen Karateverein gegründet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERDERN/WIEHRE. Ihre Bewegungen sind noch zögernd und vorsichtig: Finja Eichhorn und Alessa Wäldin (beide 11) tasten sich in der Halle des Droste-Hülshoff-Gymnasiums an ihre neue Sportart Karate heran. Neu ist auch ihr Verein: "Bujutsu Karate Freiburg" ("Bujutsu": das japanische Wort für Kriegs- und Militärkunst oder -technik). Damit gibt’s zu den vielen Karatevereinen in Freiburg noch einen mehr, das Training findet im Droste-Hülshoff-Gymnasium und in der Lessingschule statt. Dem Gründer Willy Voss ist wichtig, seinen eigenen Stil verwirklichen zu können.
Da stehen sie in ihren weißen Anzügen, barfuß: Finja und Alessa stellen ihr linkes Bein nach vorn, das rechte schleudern sie nach vorn in die Luft, auf einen unsichtbaren Gegner gerichtet. Das sieht bei den beiden eher grazil als kämpferisch aus. ...