Ehemaliger Europapolitiker aus Denzlingen warnt vor den Zielen der AfD
Bundesweit wird über die Gefährlichkeit der AfD diskutiert. Der ehemalige Europapolitiker Dietrich Elchlepp mahnt vor einem Erstarken der Partei. Er ist sicher: Sie würde das Leben vieler Menschen zum Schlechten verändern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Von "Nazis raus"-Sprechchören hält der ehemalige Europapolitiker Dietrich Elchlepp wenig. Nicht, dass er ein Problem mit den vielen Demonstranten hätten, die derzeit bundesweit auf die Straße gehen, um gegen Rechtsextremismus im Allgemeinen und die AfD im Besonderen zu protestieren. Im Gegenteil. Der 85-Jährige, der 1976 auch für einige Monate die SPD im Bundestag vertrat, freut sich, dass endlich so viele Menschen erkennen, wie gefährlich die Partei sei, vor der er schon vor vielen Jahren gewarnt habe. Doch mit einfachen Parolen, so Elchlepp, sei der Gefahr von Rechtsaußen nicht beizukommen. Wer die AfD bekämpfen wolle, müsse sie inhaltlich ...