Innenstadt
Ehemalige Kartoffelmarkt-Händler sind nun in der Franziskanergasse
Neue Heimat: Die bunten Stände sind nach Kartoffelmarkt und Rotteckring in die Franziskanergasse umgezogen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Erste und an diesem Tag Einzige am neuen Standort ist Tina Kramer. Sie ist eine von knapp 20 Beschickern des bunten Händlermarktes, der seit fast 40 Jahren zum Freiburger Stadtbild gehört. Seit Montag ist die neue Heimat der Händlerinnen und Händler die Franziskanergasse mitten in der Innenstadt, an der Flanke der Martinskirche. Hier muss die Händlerriege sich von elf Ständen am bisherigen Standort am Rotteckring – dort ist von jetzt an Großbaustelle – auf acht Stände pro Markttag beschränken. Schwierig sei das, sagen alle Beteiligten, aber machbar.
"An sich begrüßen wir diese Lösung", sagt zum Beispiel Händler Jost Stober, "aber es wird vermutlich eine ziemliche Durststrecke für uns werden: Es sind dort weniger Standplätze, ...