Account/Login

Flucht

Ehemalige afghanische Ortskräfte haben Zuflucht in der Kommunität Beuggen gefunden

BZ-Plus Vom Terror der Taliban in Kabul zur Idylle in der Kommunität Beuggen in Rheinfelden: Mukktar Ataie und seiner Familie ist vor wenigen Wochen die Flucht aus Afghanistan nach Deutschland gelungen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zakia Nazari und ihr Mann Mukktar Atai...n Familie besuchen bereits die Schule.  | Foto: Erika Bader
1/2
Zakia Nazari und ihr Mann Mukktar Ataie mit der dreijährigen Mahdia und dem vierjährigen Milad. Die zwei älteren Kinder der sechsköpfigen Familie besuchen bereits die Schule. Foto: Erika Bader
Nach dem Abrücken westlicher Truppen im vergangenen August übernahmen die Taliban die Macht. In ihrem Visier auch Ortskräfte, die ehemals für internationale Organisationen gearbeitet haben – so wie Mukktar Ataie. Er war in Afghanistan als Wachmann bei der Welthungerhilfe angestellt. Von Kabul über Pakistan bis nach Deutschland – eine Zehn-Tage-Reise, kaum Schlaf und die permanente ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel