Eishockey

EHC-Torhüter Fabian Hegmann aus Duisburg ist ein dankbarer Malocher und ein Glücksfall für Freiburg

BZ-Plus Torwart Fabian Hegmann ist eine der positiven Überraschungen beim Eishockey-Zweitligisten EHC Freiburg. In seiner Profikarriere hat sich der Duisburger bewusst für den Arbeiterweg entschieden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Als Fabian Hegmann über die Charakteristik eines typischen Duisburgers sinniert, ist allenfalls zu erahnen, dass er aus dem Ruhrgebiet kommt. Die Sprache im Pott habe "einen leicht rauen, aggressiven Unterton", sagt der Duisburger weitgehend dialektfrei. "Den typischen Duisburger kann man als etwas fordernd-aggressiv beschreiben, aber auch als sehr lustige Person." Vor allem: "Man nennt sich immer Malocher. Alles, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Fabian Hegmann, Thomas Dolak jr., Willi Mühlenhaus

Weitere Artikel