EHC holt Brady Gilmour
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der EHC Freiburg hat vor Ablauf der Transferfrist in der zweiten Deutschen Eishockey-Liga einen fünften Kontingentspieler verpflichtet: Brady Gilmour. Wie der Zweitligist am Montag mitteilte, wechselt der 25 Jahre alte Kanadier vom österreichischen Erstligisten Pioneers Vorarlberg aus Feldkirch nach Freiburg. "Wir waren schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem variablen Mittel- und Außenstürmer", wird EHC-Sportchef Peter Salmik in der Vereinsmitteilung zitiert. Die Verpflichtung biete den Freiburgern "noch einmal mehr Kaderbreite". In der internationalen ICEHL war Gilmour, der nach fünf Jahren in der kanadischen Universitätsliga seine erste volle Profisaison bestreitet, viertbester Punktesammler der Pioneers.