Eishockey
EHC Herrischried feiert ersten Saisonsieg
Der EHC Herrischried hat den Bann gebrochen. Beim EHC Bucheggberg setzt sich der Eishockey-Sechstligist im Penaltyschießen durch und feiert den ersten Saisonsieg.
Di, 26. Nov 2024, 18:00 Uhr
Eishockey
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bisher ist es eine Saison mit vielen Hürden für den EHC Herrischried. Trotz zahlreicher Neuzugänge und eines großen Kaders war der Eishockey-Sechstligist mit personellen Problemen gestartet, viele Ausfälle erschwerten den Abstimmungsprozess auf dem Eis. Abzulesen war dies an der Startbilanz in der dritten Schweizer Regio League: fünf Spiele, fünf Niederlagen – und nur ein Punkt.
Nun gelang den Hotzenwäldern beim bisherigen Tabellenzweiten EHC Bucheggberg mit 3:2 (1:1, 0:1, 1:0, 0:0) nach Penaltyschießen der erste Saisonsieg. Die personelle Kontinuität der vergangenen Wochen scheint sich auszuzahlen, für die Partie im Kanton Solothurn konnte Spielertrainer Tomas Zourek erneut drei Blöcke aufbieten.
Die Herrischrieder hielten sich weitgehend von der Strafbank fern, was bei dem effizienten Powerplay von Bucheggberg auch anempfohlen war. In einem ausgeglichenen Duell traf Kapitän Tom Kohler in der 15. Minute zur Gäste-Führung, die aber nur 73 Sekunden Bestand hatte. Nach dem 1:2 (22.) war es Maximilian Rünzi, der mit dem 2:2-Ausgleich (54.) die Verlängerung erzwang.
Dort konnte Herrischried zunächst eine doppelte Überzahl nicht nutzen und musste anschließend selbst eine Unterzahl überstehen. Im Penaltyschießen traf Bucheggberg nur zweimal, die Gäste sicherten sich durch Treffer von Tim Löhrer, Tom Kohler, Stefan Ruess und Tomas Zourek ihren ersten Saisonsieg.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr