EHC Freiburg vor Auswärtsdoppel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es war eine perfekte Mannschaftsleistung, die der EHC Freiburg am Donnerstagabend gegen die Lausitzer Füchse gezeigt hat. Die Absenzen von Chris Billich, Yannik Burghart (beide verletzt), Niclas Hempel (U-18-Nationalmannschaft), Georgiy Saakyan (krank) und Daniel Schwaiger (stand im Aufgebot seines DEL-Stammvereins Schwenninger Wild Wings) machte der Zweitligist mit einem disziplinierten, kämpferisch und spielerisch überzeugenden Auftritt wett. Durch den 5:0-Sieg überholte der EHC die Gäste aus Weißwasser in der Tabelle und verbesserte sich auf den fünften Rang. Bis Jahresende stehen für Freiburg in der DEL2 noch zwei Auswärtsspiele an. An diesem Samstag gastiert der EHC beim Tabellenzwölften Blue Devils Weiden (18.30 Uhr). Am Montag führt die Reise zu den Starbulls Rosenheim (19.30 Uhr, jeweils live auf Sportdeutschland.tv), die im Tableau derzeit einen Rang und einen Punkt vor den Freiburgern notiert sind. Eine gute Nachricht gab es am Tag nach Weihnachten. Eero Elo, Topscorer der Wölfe, verlängert seinen Vertrag vorzeitig und bleibt dem Team auch in der kommenden Spielzeit erhalten.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren