Historische Karten auf einen Blick
Die Aktualisierung der Dauerausstellung im Museum Alte Schule in Efringen-Kirchen soll ab Spätherbst 2017 angegangen werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Die Aktualisierung der Dauerausstellung im Museum Alte Schule in Efringen-Kirchen soll ab Spätherbst 2017 angegangen werden. Für die ersten drei Museumsräume gibt es konkrete Pläne, die Museumsleiterin Maren Siegmann in einer Sitzung mit dem Museumsförderkreis vorstellte. Besonders interessant für die Bürger könnte der Kartenraum werden, in dem künftig viele historische Karten der zur Gemeinde gehörenden Teilorte ausgestellt werden sollen.
Die Räume, die zuerst attraktiver und moderner werden sollen, sind die "eiszeitliche Abteilung", der "religiöse" Raum, in dem das Modell der Efringen-Kirchener Synagoge steht, und die Räumlichkeiten, in denen ...