Efringen-Kirchen fehlen nur wenige Lehrer, weil es günstig liegt
Am Schulzentrum Efringen-Kirchen sind 1,5 Deputatstellen nicht besetzt. Das geht zulasten von Nachmittagsangeboten. Allerdings: Es könnte schlimmer sein, wenn der Ort nicht so günstig läge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Lage Efringen-Kirchens an der Rheinschiene ist für das Schulzentrum ein Standortvorteil gegenüber anderen Schulen im Kreis Lörrach, sagt Schulleiter Timo Pilz. Dort zu arbeiten, sei auch für Pendler attraktiv. Foto: Victoria Langelott
"Jede Fehlstunde tut uns weh", stellt Rektor Timo Pilz fest. Auch wenn das Schulzentrum im September gleich mit festen Stundenplänen loslegen konnte und 1,5 fehlende Deputate auf die Gesamtmenge von 45 Lehrern verschmerzbar scheint, weist Pilz darauf hin, dass im ...