Edler Wein reift in Offenburger Holz

Bei der Offenburger Holzversteigerung kamen knapp 1700 Festmeter unter den Hammer / Auch Fassbauer waren unter den Kunden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Selbst in edlen französischen Weinen könnte sich mitunter eine Geschmacksnote finden, die aus der Ortenau stammt. Bei der Offenburger Submission – eine Holzversteigerung, die es seit 30 Jahren gibt – am 27. Februar im alten französischen Munitionsdepot bei Offenburg-Waltersweier wurden unter anderem 131 Festmeter Traubeneiche verkauft.

Laut Stadtförster Peter Zink ist dieses Holz vor allem für Fassbauer interessant. In Fässern aus Traubeneiche werden insbesondere edle Barrique-Weine gelagert – auch in Frankreich. "Wir haben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel