Account/Login

Edle Weine und Sekte für die Festtage

Weihnachten und Neujahr ist Genießerzeit. Deshalb bietet die Badische Zeitung ein besonderes Wein- und Sektpaket für die Festtage sowie eine Online-Weinsendung mit vielen Tipps, Musik und Kochshow an.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Weine und Sekte des Festtagspakets  | Foto: BZ
Die Weine und Sekte des Festtagspakets Foto: BZ
Nachdem das Sommer-Weinpaket und die korrespondierende Weinsendung auf große Resonanz gestoßen sind, gibt es jetzt ein attraktives Angebot für die Advents- und Weihnachtszeit sowie den Jahreswechsel. Denn besonders wenn die Tage kürzer werden und Freunde oder Verwandte zu Besuch kommen, schmeckt ein Glas Wein am warmen Ofen oder in vertrauter Runde besonders gut. Und das neue Jahr will schließlich gebührend begrüßt werden. Was eignet sich dazu besser als ein Schluck badischer Winzersekt?

Insofern haben sich die Sommelière Corinna Sauerburger und BZ-Weinexperte Gerold Zink besonders viel Mühe gegeben, um ein qualitativ hochwertiges, aber auch finanziell attraktives Paket zu schnüren. Dazu haben sie deutlich über 100 verschiedene Tropfen verkostet, bewertet und ausgewählt. Entschieden haben sie sich schließlich für drei besondere Winzersekte sowie drei gehaltvolle Weiß- und vier Rotweine, darunter eine Cuvée aus Pinot und Syrah.

Erstmals in einem BZ-Weinpaket zu finden sind ein alkoholfreier Wein sowie ein Naturwein. Allen Weinen und Sekten ist gemeinsam, dass sie aus bekannten badischen Betrieben stammen und mit viel Liebe zum Detail im Keller ausgebaut wurden. Die Weinbaubetriebe stammen aus vier badischen Regionen: dem Kaiserstuhl (Weingut Landerer Niederrotweil, Weingut Höfflin Bötzingen, Sasbacher Winzerkeller, Sektkellerei Graf von Kageneck Breisach), dem Tuniberg (Weingut Hunn Gottenheim), dem Markgräflerland (Weingut Huck-Wagner Efringen-Kirchen, Sektkellerei Reinecker Auggen, Weingut Fritz Wassmer Schlatt) und dem Breisgau (Weingut Wöhrle Lahr, Weingut Holub Tutschfelden).
Was ist in der Sendung zu sehen?
Parallel zum Festtagspaket gibt es wieder eine Online-Weinverkostung, bei der die zehn Winzerinnen und Winzer sowie die Sommelière Corinna Sauerburger die Tropfen ausführlich vorstellen. Moderiert wird die Sendung von Gerold Zink. Der bekannte Koch Amadeus Kura von dem Freiburger Restaurant Löwengrube wird außerdem ein leckeres Drei-Gänge-Menü zubereiten. Mike Furtwängler und seine Band sorgen für die musikalische Umrahmung. Die Online-Weinverkostung "BZ-Weingenuss" ist ab Freitag, 15. November, im Internet unter badische-zeitung.de/festtags-weingenuss zu sehen. Sie kann mehrmals angeschaut und nach Belieben unterbrochen werden. Die Sendung dauert gut zwei Stunden. Dem Paket bei liegt eine Broschüre mit ausführlichen Weinbeschreibungen und den Rezepten von Amadeus Kura. Als besonderes Bonbon enthält jedes Paket einen Weinkühler.

Wo ist die Weinbox zu bekommen?
Das neue Weinpaket kann ab sofort zum Vorzugspreis von 99 Euro (mit BZ-Card zusätzlich zehn Prozent Rabatt) online bestellt werden unter badische-zeitung.de/festtags-weingenuss. Der Versand erfolgt nur in Deutschland. Die Weinpakete werden chargenweise Ende November, Anfang Dezember und Anfang Januar ausgeliefert. Ihre Zahl ist limitiert. Letzte Bestellmöglichkeit ist am 19. Januar 2025, sofern das Paket bis dahin nicht vergriffen ist.

I nfo: Bestellt werden kann das neue BZ-Festtags-Wein- und Sektpaket ab sofort unter http://www.badische-zeitung.de/festtags-weingenuss

Die Weinauswahl

Im neuen BZ-Festtagspaket befinden sich folgende Sekte und Weine:
  • Weingut Huck-Wagner: 2022er Silvaner Sekt brut
  • Sektkellerei Reinecker: Sekt Rosé brut
  • Sektkellerei Graf von Kageneck: 2018er Blanc de Noirs Sekt brut
  • Weingut Hunn: Non alc Weißwein alkoholfrei
  • Weingut Höfflin: 2022er Weißburgunder Löss Naturwein
  • Weingut Johannes Landerer: 2023er Grauburgunder Schwarze Erde
  • Weingut Wöhrle: 2022er Spätburgunder Gutswein trocken
  • Sasbacher Winzerkeller: 2020er Sasbacher Rote Halde Spätburgunder trocken Hasenwein
  • Weingut Horst Holub: 2021er Spätburgunder Rotwein trocken
  • Weingut Fritz Wassmer: 2022er Cuvée Pinot/Syrah

Ressort: Südwest

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Di, 05. November 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel