Menschen von Nebenan
Edeltraud Hauser rettet Krimskrams - und bestückt damit Flohmärkte
Edeltraud Hauser rettet Dinge. Eine hellblaue Kühlbox zum Beispiel oder eine orangefarbene Plastikreibe mit Kurbel. Und immer, wenn sie einen Nachmittag lang Zeit hat, lädt sie ihren weißen Transporter bis unters Dach mit zusammengesammeltem Krimskrams voll, fährt damit in die Wiehre und lädt an der Kirch-/Ecke Lorettostraße alles aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Seit rund zwanzig Jahren macht Edeltraud Hauser dort Flohmarkt. Mal alleine, mal mit Bekannten, die etwas loswerden wollen.
Vielleicht retten die Dinge aber auch Edeltraud Hauser? Ja, bestätigt die 77-Jährige: "Sie sind mein Therapeut." Das Leben gehe nun mal nicht spurlos an einem vorüber, Krankheit, Unfälle, Tod – all das habe sie erlebt. Und etwas Ablenkung könne da nicht schaden. Hauser ist ein aktiver Mensch, schon immer gewesen. Anders ...