Wende
Edeka-Südwest bleibt wohl doch in Offenburg
Die Einzelhandelskette Edeka-Südwest behält nach offiziell nicht bestätigten Informationen ihren Sitz in Offenburg. Ein geplantes neues Zentrallager soll zwischen Bühl und Karlsruhe entstehen, nicht in Achern.
Mi, 23. Nov 2016, 20:40 Uhr
Wirtschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Einzelhandelskette Edeka-Südwest verfolgt ihre Pläne, ein neues Zentrallager in Achern zu bauen nicht weiter. Nach offiziell nicht bestätigten Informationen bleiben Verwaltung und Regionallager mit mehr als 1200 Arbeitsplätzen in Offenburg. Für das neue Zentrallager sucht Edeka nun im Großraum Karlsruhe. Das erfuhr die Badische Zeitung am Mittwoch von Teilnehmern einer Betriebsversammlung.
Was die Edeka-Spitze zu dem mutmaßlichen Sinneswandel bewogen hat, lässt sich nicht ergründen. Bei Edeka äußert sich niemand öffentlich zu dem Thema, das im März dieses Jahres auftauchte. Da wurde bekannt, dass ...