ED macht sich fit für die Zukunft
Lager, Werkstatt- und Bürogebäude in der Schildgasse sind dem richtungsweisenden Büroneubau energetisch angepasst worden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das schnieke und überaus energieeffiziente Bürogebäude in der Schildgasse kann sich ohnehin sehen lassen, jetzt hat der Energieversorger auch bei seinen Bestandsgebäuden in der Nachbarschaft nachgelegt. 5,5 Millionen Euro wurden in die Sanierung gesteckt, um Lager, Werkstatt- und Bürogebäude fit für die Zukunft zu machen. Dabei wurde nicht nur darauf geachtet, dass die Energiebilanz stimmt, sondern auch, dass die veränderten Abläufe berücksichtigt werden.
"Wir brauchten eine ganzheitliche Betrachtung", sagt Werner Zehetner, Leiter Einkauf und Logistik. Zusammen mit Andreas Binczyk und Dirk Leppla aus seinem Team stellte er jetzt das umfassende Projekt vor, das in den vergangenen drei Jahren geplant und umgesetzt wurde – und das im laufenden Betrieb, wie Binczyk betont. "GES" ...