Eckert muss mit Gegenwind rechnen
Baubürgermeister erklärt seine erneute Kandidatur / Stelle wird ausgeschrieben / Grüne suchen Bewerber, FDP stellt Amt in Frage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Nach der OB-Wahl ist vor der Bürgermeister-Wahl: Am 31. März 2011 endet die Amtszeit von Dieter Eckert (53). Seine Stelle als Erster Beigeordneten wird in Kürze öffentlich ausgeschrieben. Eckert selbst erklärte gestern gegenüber der BZ: "Ich werde wieder antreten." Die CDU hat das Vorschlagsrecht für das zweithöchste Amt im Rathaus, will aber auch mit anderen potenziellen Kandidaten das Gespräch suchen. Die Grünen gehen selbst auf Bewerberschau, und die FDP bringt gar eine Abschaffung der Stelle ins Spiel.
Es war ein glatter Durchmarsch, als Dieter Eckert am 25. Februar 2003 zum Baubürgermeister und Nachfolger von Edith Schreiner gewählt wurde. Eckert, von Haus aus Jurist und damals Erster Landesbeamter im Landkreis ...