Ebringen komplett autofrei?
Die örtliche Agenda 21 veranstaltet mit Bürgern Workshop zu klimaverträgliche Mobilität und entwickelt Ideen für die Gemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN. Im Rahmen eines moderierten Workshops hat sich die Ebringer Agenda 21 mit dem Themenkomplex "klimaverträgliche Mobilität" auseinandergesetzt. Friederike von Tiedemann moderierte die Veranstaltung, Christof Timpe gab einen in die Thematik einführenden Kurzvortrag, ehe an drei Tischen 13 interessierte Ebringer Bürger begannen, Ideen zu sammeln und zu diskutieren .
AusgangslageMobilitätswandel
Zu den Themen "Umweltverträglicherer Autoverkehr", "Bessere Wege für Fußgänger und Radfahrer" und "Komfortablerer Bus- und Bahnverkehr" machten sich die Ebringer in drei Arbeitsgruppen Gedanken und sammelten im angeregten Austausch zahlreiche Ideen.
Ideen für Ebringen
Auch die Idee, ein privates Car-Sharing anzubieten, wurde erwogen, da ...