Account/Login

Freiburg

Ebneter Einfachwohnungen werden auf drei Standorte verteilt

BZ-Plus Auch für die Einfachwohnungen im Freiburger Stadtteil Ebnet soll es ein Alternativkonzept geben: Nur drei Flächen sollen bebaut, die Zahl der Flüchtlingswohnungen auf zwölf begrenzt werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein möglicher Standort für die Einfach... an die bisherige Steinhalde-Bebauung.  | Foto: Ingo Schneider
Ein möglicher Standort für die Einfachwohnungen ist ein Grundstück in Kirchenbesitz, direkt im Anschluss an die bisherige Steinhalde-Bebauung. Foto: Ingo Schneider
Auch für die Einfachwohnungen im Ortsteil Ebnet gibt es ein Alternativkonzept: Das Rathaus will Flüchtlingsfamilien und andere Bedürftige nun auf drei Flächen verteilen, die Zahl der Flüchtlingswohnungen wird auf insgesamt zwölf begrenzt. Bei einer sachlich geführten Infoveranstaltung gab es Lob für die neuen Pläne, aber auch weiterhin viel Skepsis. Unklarheiten existieren zum – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel