Ebnet auf Wachstumskurs

In 15 Jahren sollen in dem östlichen Stadtteil 200 Menschen mehr leben als jetzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EBNET. Der vor acht Jahren fertiggestellte B 31-Tunnel und die damit verbundene Verkehrsberuhigung hat sich positiv auf die Lebensqualität in Ebnet ausgewirkt. Wegen seiner attraktiven Wohnlage konnte Ebnet vor allem am östlichen Ortsrand einen deutlichen Einwohnerzuwachs verzeichnen. "Ebnet ist ein Wachstumsstandort", bilanzierte denn auch Baureferent Norbert Schröder-Klings in der Sitzung des Ortschaftsrates am Mittwochabend. Sollte seine Prognose eintreffen, werden bis 2025 rund 200 Menschen mehr als jetzt in Ebnet wohnen (derzeit rund 2500).

Mit seinem Bericht über die Entwicklung bestehender und neuer Baugebiete veranschaulichte Schröder-Klings, dass im Bereich Hornbühlstraße/Kreuzäcker in den kommenden Jahren 75 neue ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel